Mittwoch, 9. März 2011


dass ich ein bier zuviel getrunken hatte, merkte ich, als ich nach kurzem schlaf schon wieder erwachte. ich hatte am abend das essen vergessen, da ich dann doch noch das spiel des fc barcelona gegen arsenal london sehen wollte. die bilder meines traums waren mir präsent als ich also erwachte. ich hatte ein spiel gespielt, auf der straße, ein spiel mit einem ball und klaren regeln. irgendwie war lionel messi anwesend, nicht als person, und auch ich war nicht messi, auf andere art und weise. ich spielte nach den regeln, die anderen nicht. aber ich fühlte mich gut, weil ich nach den regeln spielte, auch wenn das mühsam war. besonders ein großer hagerer mann, hier machte sich meine bettlektüre bemerkbar, setzte mir ständig mit unlauteren mitteln zu. ich ließ mich nicht beirren und erhielt dafür das lob meines alten jugendtrainers. dann spielte ich einen zauberpass. ich kann mich nicht entsinnen, ob er ankam, auch das ergebnis weiß ich nicht. drei zu eins hat barca das spiel gewonnen, kann man heute in den sportteilen der tageszeitungen lesen.

Keine Kommentare: